26.06.2016: Fit for Fire – 15. Kasseler Feuerwehrlauf

Dieses Jahr zeitlich etwas früher im Jahr gelegen, sind wir am Sonntag den 26.06.2016 beim “Fit for Fire”-Feuerwehrlauf gestartet. In der 15. Ausgabe des Kasseler Feuerwehrlaufes starteten wir mit 11 Startern wahlweise über 2 km, 4 km oder 8 km um den Buga-See. Hierbei gab es wieder Einzelwertungen in den jeweiligen Altersklassen sowie die obligatorische Gesamtwertung der “laufstärksten” Mannschaft.

Aufgrund technischer Schwierigkeiten musste leider die Siegerehrung entfallen, glücklicherweise konnten aber bereits am späteren Abend die Ergebnislisten nun dann doch veröffentlich werden. Die “laufstärksten” Mannschaftkommt dieses Jahr wieder aus dem Stadtteil Nordshausen-Brasselsberg. Trotzdem konnten wir auch mit unserem kleinen Starterfeld noch den 6. von 9 Plätzen erreichen.

Darüber hinaus konnten wir bei sommerlichen Temperaturen drei Erstplatzierungen in den Altersklassen, sowie weitere Podiumsplätze für unsere Feuerwehr gewinnen – Glückwunsch an die Gewinner!

(Bilder: u. a. Daniel Meister)