Kasseler Feuerwehrlauf

FeuerwehrlaufSeit 2001 ist der Kasseler Feuerwehrlauf eine feste Größe im Kalender der Feuerwehr Kassel. Und er erfreut sich einer stetigen Beliebtheit bei den Feuerwehrangehörigen der Stadt Kassel.

Gelaufen werden 4 km (eine Runde) oder 8 km (zwei Runden) um den BUGA-See. Die Kinder ab 6 Jahren laufen eine Strecke von 2 km.

Diese Veranstaltung wird von dem Stadtfeuerwehrverband Kassel für Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilungen der Berufsfeuerwehr, der sieben Freiwilligen Feuerwehren, den Mitgliedern der Jugendfeuerwehren und den Mitgliedern der Feuerwehrvereine angeboten.

Körperliche Leistungsfähigkeit ist eine Grundvoraussetzung um Einsatzdienst in der Feuerwehr zu leisten. Mit dieser Veranstaltung soll die Motivation für sportliche Betätigung gefördert werden.

In den vergangenen Jahren hat diese Veranstaltung einen sehr guten Anklang gefunden und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.