17.08.2019 – Tag der offenen Tür

Am 17.08.2019 hieß es wieder „Türen auf – Feuerwehr zum Anfassen“ bei unserem Tag der offenen Tür in Harleshausen. Zahlreiche Besucher kamen trotz zahlreicher Veranstaltungen in der Stadt Kassel zu uns und probierten sich an den Mitmachstationen. So konnte man sich an einem Strahlrohr probieren und dem Schlauchflitzer den nötigen Anschwung geben oder auch ein hydraulisches Rettungsgerät (Spreizer) ausprobieren. Vorführungen im Brandsimulationscontainer, die Fahrzeugausstellung sowie der anschauliche Vortag am Rauchhaus rundeten das Programm ab. Auch fand der Informationsstand des Förderverein der Luftrettungsstation “Christoph 7” Kassel e.V. mit ihrem Flugsimulator regen Zulauf. Für Verpflegung und eine Hüpfburg für die kleinen Gäste war gesorgt, so dass viele Familien den sonnigen Nachmittag bei uns verbrachten.

Quelle: HNA vom 20.08.2019