21.02.2023 – Vorstand auf der Mitgliederverammlung bestätigt

Vorstand auf der Mitgliederversammlung bestätigt

Kassel. Mit zahlreichen Alarmierungen im Jahr 2022, wie Wehrführer Jörg Brüssler berichtete, haben die aktuell 34 aktiven Harleshäuser Brandschützer auch im Jahr 2022 wieder ein enormes Pensum absolviert.

Zahlreiche Dienststunden wurden wieder in Form von Ausbildung, Übungen, Einsatzdiensten und Brandsicherheitswachdienste bei Veranstaltungen in der Stadthalle Kassel geleistet. Hinzu kommen nochmals viele Stunden an Verwaltungsarbeit und „Technischer Dienst“. Nach der Durststrecke durch Corona konnte wieder an alte Zahlen angeknüpft werden.

Darüber hinaus standen Wahlen zum Vereinsvorstand an. Hier wurde Jan Plettenberg erneut als Vorsitzender für die nächsten 3 Jahre gewählt. Als stellv. Vereinsvorsitzender wurde der Kamerad Pascal Gollor erneut gewählt sowie Robert Sykala als Rechnungsführer und Peter Durgeloh wieder als Schriftführer bestätigt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig durch die Versammlung.

Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Jan Plettenberg, zog ebenfalls ein positives Resümee über die Vereinsarbeit. Viele Projekte zur Unterstützung der Feuerwehr Harleshausen konnten verwirklicht und angeschafft werden. Das Osterfeuer auf dem Daspel soll nun nach drei Jahren der Zwangspause durch Corona am 8. April in gewohnter Weise wieder stattfinden. Im Oktober 2022 fand wieder ein Tag der offene Tür unter dem Motto „Feuerwehr zum Anfassen“ statt. Auch dieses Jahr war der Tag wieder sehr erfolgreich und viele Interessierte und Familien informierten sich und probierten die feuerwehrtechnischen Mitmachangebote aus.

Am Ende der Veranstaltung wurden wieder zahlreichen Vereinsmitglieder für Ihre Mitgliedschaft geehrt.

Hier ist besonders die Ehrung von Reiner Wenig für seine 50jährige Mitgliedschaft zu erwähnen, welche auch mit der Ehrung durch den Kurhessisch-Waldeckscher Feuerwehrverband gewürdigt wurde.

Pünktlich zum Sitzungsende rückten die Kameraden mit dem Löschfahrzeug zu einem Kellerbrand nach Kassel-West aus.