13.10.2018 – Jahresabschlussübung

Am 13.10.2018 hieß es um 15 Uhr “Brand in Gebäude, Menschenleben in Gefahr”.

Die Jugendfeuerwehr rückte zusammen mit der Einsatzabteilung in die Obervellmarsche Straße zum Einsatz aus. Bei Wartungsarbeiten war die Heizung im Keller in Brand geraten, die beiden Monteure wurden vermisst. Aufgrund der starken Verrauchung des Treppenraumes konnte eine Bewohnerin des Hauses das erste Stockwerk nicht mehr verlassen.

Die Jugendfeuerwehr begann nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle mit der Menschenrettung der Personen im Kellerbereich, die Einsatzabteilung die Rettung über tragbare Leitern der Person aus dem 1. Obergeschoss. Nach der Rettung der Personen wurde im Anschluss die Brandbekämpfung durchgeführt und kurze Zeit später konnte das Kommando “Feuer aus!” gegeben werden.

Übungsende!

Nach den Aufräumarbeiten gab es für alle Beteiligten Bratwurst und Pommes und der Abend fand seinen gemütlichen Ausklang.