10.12.2019 – Brand Wald/ Wiese (F Wald)

Datum: 10. Dezember 2019 um 22:54 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (DME), Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzart: Brand (F Wald 1)
Einsatzort: Friedrichsbrücker Straße, 34127 Kassel/Nord Holland
Fahrzeuge: 4/43/1 (LF 10-6)

Einsatzbericht:

Auf der Anfahrt wurde der 4-43-1 nach Rücksprache mit dem 1-11 durch die Leitstelle per Funk zu der zweiten Einsatzstelle auf dem Gelände des Kleingartenvereins.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde eine Wasserversorgung über einen Unterflurhydrant aufgebaut. Dort wurde die Wasserversorgung für den 9-44-1 sichergestellt. Die Einsatzstelle wurde mittels Lichtmast des 4-43-1 ausgeleuchtet. Im weiteren Einsatzverlauf wurden nacheinander zwei Trupps zum Ablöschen der brennenden Gartenhütte mittels C-Rohr unter Atemschutz eingesetzt. Dazu musste das Dach über die Steckleiter begangen werden. Die Dachhaut wurde teilweise geöffnet. Glutnester wurden mit der Wärmebildkamera erfasst und anschließend mit dem C-Rohr abgelöscht. Die beiden eingesetzten Trupps lösten die dort bereits eingesetzten Kräfte der FF9 bzw. der BF in dieser Arbeit ab.