10.03.2019 – Hilfeleistung Sturmschaden

Datum: 10. März 2019 
Alarmzeit: 19:05 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Art: Hilfeleistung (H1) 
Einsatzort: Elfbuchenstr., 34119 Kassel 
Fahrzeuge: 4/62/1 (SW KatS)  


Einsatzbericht:

Lage beim Eintreffen :

Die nach dem Eintreffen am Einsatzort in der Elfbuchenstraße durchgeführte Erkundung kam zunächst zu keiner Feststellung. Anwohner aus dem Nachbarhaus berichteten dann von drei heruntergefallen Ziegeln vom Dach des Gebäudes Elfbuchenstraße. Diese Ziegeln hatte man aber schon beseitigt, so das sich nicht mehr klären ließ von wo die Ziegeln heruntergefallen und letztendlich zum Liegen gekommen waren.

Tätigkeit der Feuerwehr :

Beschädigungen an Fahrzeugen konnten werde auf den am Gehwegrand abgestellten noch auf dem im Hof des Gebäudes Elfbuchenstraße parkenden Fahrzeugen ausgemacht werden. Durch die Erkundung von Unten waren weder am Ortgang noch an der Traufe zur Straßenseite offensichtliche Beschädigungen der Dachhaut auszumachen. Ohne ausreichende Feststellung konnte keine weitere Maßnahme erfolgen, die Feuerwehr wurde an der Einsatzstelle nicht tätig.