10.12.2019 – Brand Wald/ Wiese (F Wald)

Datum: 10. Dezember 2019 
Alarmzeit: 22:54 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (DME), Funkmeldeempfänger (FME) 
Art: Brand (F Wald 1) 
Einsatzort: Friedrichsbrücker Straße, 34127 Kassel/Nord Holland 
Fahrzeuge: 4/43/1 (LF 10-6)  


Einsatzbericht:

Lage beim Eintreffen :

Auf der Anfahrt wurde der 4-43-1 nach Rücksprache mit dem 1-11 durch die Leitstelle per Funk zu der zweiten Einsatzstelle auf dem Gelände des Kleingartenvereins.

Tätigkeit der Feuerwehr :

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde eine Wasserversorgung über einen Unterflurhydrant aufgebaut. Dort wurde die Wasserversorgung für den 9-44-1 sichergestellt. Die Einsatzstelle wurde mittels Lichtmast des 4-43-1 ausgeleuchtet. Im weiteren Einsatzverlauf wurden nacheinander zwei Trupps zum Ablöschen der brennenden Gartenhütte mittels C-Rohr unter Atemschutz eingesetzt. Dazu musste das Dach über die Steckleiter begangen werden. Die Dachhaut wurde teilweise geöffnet. Glutnester wurden mit der Wärmebildkamera erfasst und anschließend mit dem C-Rohr abgelöscht. Die beiden eingesetzten Trupps lösten die dort bereits eingesetzten Kräfte der FF9 bzw. der BF in dieser Arbeit ab.