18.02.2022 – Hilfeleistung Sturmschaden

Datum: 18. Februar 2022 um 20:35 Uhr
Einsatzart: Sturmeinsatz
Einsatzort: Knaustwiese, 34130 Kassel
Fahrzeuge: 4/19/1 (MTW) , 4/51/1 (RW 1)

Einsatzbericht:

Lage beim Eintreffen:

In der Zufahrt zu den Häuserblocks war eine ca. 12 m höhe Birke entwurzelt und über die Zufahrtsstraße gekippt. Der Baum lag vereinzelt auf Müllcontainern die im Kreuzungsberiech in Mullcontainerbereichen abgestellt waren. Hier wurde mind. ein Container komplett zerstört und mind. ein weiterer Container stark beschädigt. Anwohner vor Ort, keine verletzten Personen, ausschließlich Sachschaden an den Müllcontainern.

Tätigkeit der Feuerwehr:

Absperrung der Durchfahrt im Kreuzungsbereich. Ausleuchten der Einsatzstelle. Schrittweises Zerlegen des Baumes im Kreuzungsbereichs mittels Mototorkettensäge durch einen Truppmann des 4/51/1. Ablage des Baumschnitts auf der Wiese links und rechts im Kreuzungsbereich. Sicherung der Stamm- und Baumreste mittels Absperrband.