21.03.2020 – Brand in Gebäuden (F2)

Datum: 21. März 2020 
Alarmzeit: 1:41 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (DME), Meno-Anlage 
Art: Brand (F2) 
Einsatzort: Mombachstraße, 34127 Kassel/Nord 
Fahrzeuge: 4/43/1 (LF 10-6)  


Einsatzbericht:

Lage beim Eintreffen :

Feuer durch brennenden Unrat in einer vermutlich zweistöckigen Tiefgarage. Zwei Trupps BF und ein Trupp FF9 unter PA in der Tiefgarage für Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen.

Tätigkeit der Feuerwehr :

Angriffstrupp 4/43/1 erst in Bereitstellung, zum späteren Zeitpunkt dann zur Brandnachschau/ Kontrolle im 3. UG. Der Wassertrupp hat erst Belüftungsmaßnahmen durchgeführt, indem er Holzbohlen von Belüftungsschächten/Treppenaufgängen gewaltsam entfernt hat. Anschließende Erkundung des Geländes und suche nach weiterer Ausfahrt
zusammen mit dem Fahrzeugführer 4/43/1. Danach wurde ein Druckluftbelüfter im Bereich der Zufahrt in Stellung gebracht Später zur Brandnachschau/Kontrolle des 2. UG, zeitgleich mit dem Angrffstrupp. Da der Angriffstrupp seine Brandnachschau abbrechen musste, hat der Wassertrupp den restlichen abzusuchenden Bereich des 3. UGs ebenfalls übernommen.