26.03.2017 – Bereitstellung im Bereitstellungsraum

Datum: 26. März 2017 um 6:39 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME), Meno-Anlage
Dauer: 7 Stunden 51 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hauffstr., 34125 Kassel
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: 4/43/1 (LF 10-6) 


Einsatzbericht:

Lage beim Eintreffen:
Angefahren wurde der Bereitstellungsplatz auf dem EDEKA Parkplatz unter Führung des Florian Kassel 3/19/1.

Tätigkeit der Feuerwehr:

  • Bereitstellung am Bereitstellungsplatz.
  • Um 10:08 Uhr wurde die Einsatzstelle Hauffstr. angefahren zur Ablösung der eingesetzten Kräfte. Die Brandwache für das nebenstehende Gebäude wurde durch den Florian Kassel 4/43/1 mittels Wärmebildkamera durchgeführt, hierbei konnten keine weiteren Glutnester ausgemacht werden. Die Wohnungen wurden begangen, gelüftet und die Bewohner bei der Sicherung von Wertsachen und persönlichen Gegenständen begleitet und unterstützt.