30.09.2019 – brennt Gartenhütte (F2)

Datum: 30. September 2019 um 3:20 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (DME), Meno-Anlage
Einsatzart: Brand (F2)
Einsatzort: Angersbachstarße, 34127 Kassel
Fahrzeuge: 4/43/1 (LF 10-6)

Einsatzbericht:

Auf dem Gelände des Kleingartenvereins Rothenditmod brannten zwei Gartenlauben in voller Ausdehnung. Beim Eintreffen der FF4 an der Einsatzstelle war das erste HLF des Löschzug der Wache 1 bereits vor Ort im Einsatz.

Es wurde nach Eintreffen und und kurzer Einweisung von der FF4 eine Wasserversorgung aus dem öffentlichen Wasserversorgungsnetz entlang der Angersbachstraße zum bereits im Einsatz befindlichen HLF aufgebaut. Anschließend wurde der Angriffstrupp der FF4 unter umluftunabhängigem Atemschutz zur Unterstützung und späteren Ablösung mit einem Zweiten C-Rohr vom ersten HLF zum Ablöschen der beiden betroffenen Gartenlauben eingesetzt. Unterstützung des HLF beim Ausleuchten der Einsatzstelle.