Geschicklichkeitsprüfung für Einsatzfahrer der Freiwilligen-Feuerwehr Kassel

Geschicklichkeitsprüfung für Einsatzfahrer

v. l.: Balduin Lüpke, Klaus-Dieter Weber und Marvin Roß

Am Freitag den 01. Mai 2015 haben drei Kameraden an der Geschicklichkeitsprüfung  für Einsatzfahrer der Freiwilligen-Feuerwehr Kassel teilgenommen. Ausrichter war wieder die Feuerwehr Kassel-Waldau.

Die Geschicklichkeitsprüfung soll den Fahrern helfen, die zum Einsatz erforderliche Sicherheit im Führen von Feuerwehrfahrzeugen zu erreichen. Mit der Teilnahme am Geschicklichkeitsfahren   erhalten   die   Einsatzfahrer   Gelegenheit,   ihren Ausbildungsstand zu beweisen bzw. das Fahrvermögen weiter zu vertiefen.

In dem Fahrzeug befindet sich jeweils nur der Fahrer. Es darf nur nach Spiegel gefahren werden, das Öffnen der Fenster oder der Türen und das Verlassen des Sitzes ist nicht gestattet. Es wurden 8 Prüfungsaufgaben absolviert. Die erreichten Fehler- und Strafpunkte entscheiden über die Platzierung.

Ein voller Erfolg!
Dabei gewannen die teilnehmenden Kameraden den ersten Platz in der Gesamtwertung (Wanderpokal) und den zweiten Platz in der Einzelwertung.